tiviko

Tiviko – TV-Programm für Android

Gestern habe ich hier ja über den genialen TV-Browser für PC berichtet. Da es diesen wie bereits erwähnt nicht für Android gibt und sich ein Tablet geradezu anbietet, wenn man auf der Couch kurz nachsehen will was gerade läuft, musste ich mich natürlich nach einer Alternative umsehen.

Bekannte Zeitschriften wie TV Spielfilm oder TV Today bieten zwar auch (ein und die gleiche) App kostenlos, heisst mit gratis Werbung an, mit der konnte ich mich aber schon wegen der Aufmachung nie anfreunden. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut diese Perle entdeckt zu haben.

Tiviko ist ein Fernsehprogramm mit über 900 Sendern aus Europa, 150 Sender sind deutsch oder mit deutscher Beschreibung, mit Programm 7 Tage im voraus.

Eine einfache und intuitive Bedienung mit fortschrittlichen Funktionen wie Offline-Fähigkeiten (Sender werden lokal zwischengespeichert bis zu 7 Tage im voraus- keine Internetverbindung nötig), Notifizierungen so dass sie Ihre Lieblingshow nicht vergessen, ein Widget, “Favourite”-Sender, eine grafische und textliche Programmübersicht, Shortcuts für beliebte Sender, suche über IMDB und vieles mehr! Funktioniert auch super mit Tablets.

Die Senderauswahl kann ähnlich wie beim TV-Browser individuell gestaltet werden, genauso wie die praktische Startseite. Die gratis Version enthält ein kleines Werbebanner, aber die Pro kostet nur ca einen Euro und bietet dafür noch ein paar Features mehr. Unterm Strich eine sehr geile App, das einzige was ich vermisse ist Tele5, aber vielleicht wird dessen Programm ja irgendwann auch noch mit eingepflegt.

HOMEPAGE, zum DOWNLOAD

One thought on “Tiviko – TV-Programm für Android

  1. sagt:

    Eines der besten, wenn nicht das beste Programm aus diesem Bereich. Ich habe es schon seit zwei Monaten im Einsatz und bin voll begeistert.

    Übersichtich, und die 7 Tage Programmvorschau ist immer aktuell und ebenfalls sehr übersichtlich gestaltet.

    Die 2 Euro ist diese App auf alle Fälle wert.

Kommentar? Kritik? Feedback?