LG GD900 ~ das gläserne Handy

Rein optisch dürfte das Handy schon mal alle Blicke auf sich ziehen. Aber auch technisch? Schauen wir uns das Modell doch mal genauer an.

Das Handy bringt u.a. folgende Eigenschaften mit: 8 Megapixel Kamera, Wlan, Touchscreen, Radio und Bluetooth. Internetseiten klagen bereits darüber, dass das Handy recht schnell mit Fingerabdrücken übersät ist. Wer hätte das gedacht, bei einem Touchscreen-Handy? wacko1

200902171829lg-gd900-news

123 Gramm schwer und 105 x 52,8 x 13,5 Millimeter groß soll das gute Stück sein. Die Zahlen der Tastatur werden beim Ausfahren in einem dezenten Blauton beleuchtet, wobei jeder Druckpunkt mit einem leichten vibrieren bestätigt werden kann (wie also auch beispielsweise beim Nokia 5800). Entsprechend können mit dem Touchpad nicht nur SMS und Nummern getippt werden. Nein, in bestimmten Untermenüs kann man damit auch Lautstärke und co. regeln.

Die nervige Eigenschaft, dass das Handy beim Schreiben einer SMS verzögert, hat das GD900 wohl nicht von seinen Vorgängern geerbt.

Und je nach Bedürfdnis kann der Anwender 4 individuelle Startbildschirme erstellen und konfigurieren.

Beim Telefonieren schneidet das Telefon im Test auch gut ab. Klare und deutliche Stimmen beim normalen Telefonieren als auch während der Freisprechfunktion scheinen zu überzeugen. Allerdings schaltet sich das Display nicht automatisch ab. Deshalb sollte man beim Telefonieren aufpassen, das man nicht versehentlich irgendwelche Funktionen auslöst.

Alles in allem ist das LG GD900 ein gelungenes Handy, kann aber beim Surfen wohl nicht mit dem IPhone mithalten – was es meines erachtens auch nicht braucht, da das IPhone auch eigentlich zum Surfen gedacht ist…

Und UVP des Herstellers liegt bei 469€ ohne Vertrag und mit Vertrag bei derzeit 360€.

2 thoughts on “LG GD900 ~ das gläserne Handy

  1. Sanjali sagt:

    Hallo!

    Mich spricht dieses Mobil sehr an, da es einfach anders ist als andere Handies.
    Die Frage, die mich jetzt drängt ist nur, ob das Handy auch in andern Farben gibt?

Comments are closed.