Microsoft Live Office jetzt schon testen

Nachdem Google mit seinen Docs eine Office-Anwendung geschaffen hat, die komplett online im Browser arbeitet und einem seine Dokumente deshalb überall zur Verfügung stehen, zieht nun auch Microsoft nach.

Getestet werden kann dieses Live-Office jetzt schon, es sind allerdings noch nicht alle Funktionen implementiert und ein paar kleinere Bugs werden wohl auch noch drin sein.

Alles was ihr dazu braucht, ist ein ganz normaler Msn/Hotmail-Account, der ja auch einen Skydrive Webspace mit 25 GB beinhaltet. In den dortigen My Documents Ordner ladet ihr eine Office 2007 Datei (.xlsx oder .docx), öffnet sie daraus und schon landet ihr in der Web App, wo ihr sie wie im regulären Office bearbeiten könnt (Bild 1). In der deutschen Version gibt es anscheinend noch ein problem mit Sonderzeichen (Bild 2), also schaltet einfach die Sprache in den Live Options auf englisch 😉

HIER findet ihr eine etwas ausführlichere Schritt-für-Schritt Anleitung, falls euch mein kleines how-to zu schnell war.

Office-Live Office-Dt

Kommentar? Kritik? Feedback?