Super Mario wird 25

Genau heute vor 25 Jahren erschien der erste Teil des Kultspiels. Passend dazu verlost Nintendo „Wii“ Konsolen und kleine Überraschungspakete.

Alles was man dazu tun muss, ist, ein Video aufzunehmen, in dem man Nintendo kundtut, warum man Mario toll findet. Kleine Beispielvideos findet man schon im Internet.

Wenn mans ganz genau nimmt, ist Mario doch schon älter. Im Jahre 1981 hörte Supermario noch auf den Namen „Jumpman“ und rettete Prinzessin Peach. Zu Supermario wurde der „kleine Dicke“ erst, als er im Jahre 1985 zusammen mit Luigi in die Welt des NES (Nintendo Entertainment System) stürmte.

Nachdem NES folgten Spiele für Gameboy, Super NES, N64 oder auch Spiele für die Wii. Damit nicht genug: auch im Fernsehn waren Mario und Luigi jahrelang auf RTL und RTL II zu sehen. 1993 kam sogar ein Kinofilm raus, dieser floppte allerdings.

Eine Antwort auf „Super Mario wird 25“

Kommentare sind geschlossen.