Android App der Woche: Kamera Sperre Spion Sicherheit

Vielen, vor allem Jugendlichen, ist es oft gar nicht bewusst, wie viele Rechte eine App zum Installieren oft anfordert. Und sehr oft sind dies unnötige Rechte, wie zum Beispiel ein Wecker der auf Adressbuch oder die SMS Funktion zugreifen will. Oder ein Live-Wallpaper, eine Taschenlampe die Zugriffsrechte auf die Kamera(s) fordert. Wozu? Man weiß es nicht.

Wer hier vor unbefugtem Zugriff schützen will, schaut sich einmal „Kamera Sperre Spion Sicherheit“ an. Diese App ermöglicht es, eine Liste der Apps anzuzeigen, die Zugriff auf eine oder gar mehrere Kameras am Handy fordern. Und natürlich lässt sich dann mit „Kamera Sperre Spion Sicherheit“ die Nutzung der Kamera durch die anderen Apps unterbinden.

Mit einem Widget habt ihr auch schnellen Zugriff, um die Einstellungen sicher und schnell zu verwalten.

Kommentar? Kritik? Feedback?