Apps / AddOns, Mobile

Card.io – Kreditkartenzahlung via Smartphone?

Künftig sollen auch Smartphones als Kreditkartenterminal dienen. Card.io hat dazu ein Software Developement Kit, kurz SDK, für Entwickler zur Verfügung gestellt.

Die Software soll so wie die bekannten Barcodescanner fürs Handy funktionieren. Mit einem Sensor sollen beim Bezahlen die wichtigsten Daten wie Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum und der Name erfasst werden.

Sinn der Sache soll zum einen die Einsparung teurer Hardware sein und natürlich spart man sich dank dieser Fotosoftware mühseliges Abtippen. Denn die Software soll unter iOS laufen und ganz ohne teure, externe Lesegeräte auskommen. ➡ An die  Android Nutzer wurde bereits gedacht, eine Version für alle Androidnutzer soll folgen.

Die Benutzung der SDK soll pro Scan ca. 11 Cent kosten. Entwickler erhalten ein Guthaben von 30 US $, eine Mindestvertragslaufzeit soll es nicht geben.

Mehr Infos gibt’s übrigens HIER.

Mein Fazit: In einigen Bereichen mit Sicherheit brauchbar, aber ob Händler auch dafür bereit sein, pro Scan zu zahlen, bleibt abzuwarten.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?