Computer-Blog hat jetzt auch ne App

Nein heut ist nicht der erste April, eher kurz nach Weihnachten. Und da dachte ich mir (oder eher meine bessere Admin-Hälfte ^^) schenke ich euch und mir doch eine App zum Feste.

Seid aber nicht ganz so streng beim testen, noch ist alles in der BETA-Phase, heißt es kann durchaus sein, das es ein paar kleine Fehlerchen gibt. Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Kritik und Hinweise auf Fehler sind gern gesehen.

Nun aber mal zum wesentlichen. Was kann die App?

– man kann zwischen einem hellen und einem dunklen Theme wählen
– Artikel lassen sich auch offline lesen (sinnvoll bei kleinem Volumentarif)
– Artikel lassen sich speichern und favorisieren
– Artikel lassen sich im mobilen Browser aufrufen
– Artikel können mit Instapaper angesehen werden
– Artikel können via Mail, Whatsapp, SMS…
– Artikel lassen sich als gelesen markieren
– bereits gelesene Artikel lassen sich ausblenden oder löschen
– Vollbildmodus erlaubt es, Artikel ohne störende Uhrzeit o.ä. auf dem Handy anzusehen
– Schriftgröße und Zeilenabstand der Artikel lässt sich individuell anpassen
– Artikel lassen sich beliebig sortieren (Standart ist „Datum absteigend“, möglich ist u.a. „ungelesene zuerst“, „gelesene zuerst“, „Titel“…)
– für Nutzer mit Volumentarif lässt sich auch statt Überschrift und Text nur die Überschrift in der Artikelvorschau anzeigen
– Größe des Vorschaubildes im Artikel lässt sich beliebig anpassen
– Mindest- und maximale Bildgröße lassen sich einstellen
– Toolbar lässt sich individuell bestücken
– App-eigene Suche. Heißt: ihr habt mal nen interessanten Artikel gelesen, wisst nur noch Stichworte und wolltet den Beitrag gern noch mal lesen? So lässt sich an Hand der Suche dieser Artikel wiederfinden
– Pushnachrichten: bei neuen Artikeln werdet ihr sofort via Push informiert. Aber keine Sorge, das Feature könnt ihr ausschalten!

Ach so, natürlich braucht es zum Testen, Installieren und liebhaben der App natürlich noch einen Link. Einfach auf nachfolgende Grafik klicken.

Selbigen Button findet ihr künftig auch rechts in der Informationsleiste, damit der Zugriff auch zukünftig gewährt ist. Viel Spaß und vielen Dank an meine bessere Adminhälfte! :?:

googleplaystorelogo1