Apps / AddOns

Die besten Apps zur WM

Vom 12. Juni 2014 bis 13. Juli 2014 ist es wieder soweit. Der Kampf um die Weltmeisterschaft wird zum 20. Mal ausgetragen und findet in diesem Jahr in Brasilien statt.

002

Viele werden die Spiele trotz großem Interesse aber nicht schauen können. Sei es, auf Grund der ungünstigen Spielzeiten (wenn Spiele in Deutschland auf Grund der Ortszeit in Brasilien beispielsweise erst um 22 Uhr oder noch später ausgetragen werden) oder zwecks Arbeit oder oder oder.

Damit keiner das Nachsehen hat und trotzdem live beim Spielgeschehen dabei ist, gibt es auch in diesem Jahr zahlreiche Apps. Aber, welche lohnen sich? Nachfolgend eine kleine Übersicht.

Die App der Sportschau steht übrigens zu nachfolgenden Apps außer Konkurrenz. Mit dieser könnt ihr live streamen (sowohl via iOS und auch Android) und die Spiele aus 20 Kameraperspektiven betrachten.

Für iOS:

WM 2014 App Live – Mit der App bekommt ihr alle Infos rund um die Begegnungen, einen Liv-Ticker und sogar die Möglichkeit, sich mit anderen Fans auszutauschen.

TV.de Live TV App
TV.de Live TV App
Entwickler: Couchfunk GmbH
Preis: Kostenlos+

Pocket WM – Fussball Live Ticker – Die iOS App aus dem Hause Freenet hat nicht nur einen Spielplan und einen Liveticker, sondern hat auch Toralarm und aktuelle News insb. zur DFB-Mannschaft parat

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

WM 2014 Pro – Die App für alle Statistiker. Wer 0,89 Euro übrig hat und ein Fan von Statistiken ist, ist mit dieser App gut bedient. Aktuelle Spiele lassen sich auch in den Kalender eintragen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Für Android:

WM 2014 Brasilien Fußball – Hier können Ergebnisse auch Offline aufgerufen werden, Details wie Torschützen, verteilte Karten und Teamaufstellung gibt es ebenfalls. Bis zum Start gibt’s einen Countdown.

Jalvasco WM 2014 Fußball
Jalvasco WM 2014 Fußball
Entwickler: Jalvasco Apps
Preis: Kostenlos+

WM 2014 Freunde – Laut Appstore die umfangreichste App zur WM. Neben aktuellen Geschehnissen gibt’s auch Wissenswertes zu den vergangenen Weltmeisterschaften und auch Infos zu den Schiris, die aktuell bei der WM 2014 pfeifen. Live-Tweets zu den Spielen gibt es ebenfalls und auch die Sendetermine für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

WM 2014 – Die App verspricht Tormeldungen in Echtzeit. Per Pushbenachrichtigung seid ihr immer am Ball, wenn es etwas Neues gibt. Eine Blitztabelle ist ebenfalls dabei.

WM App 2018 - Spielplan & TorAlarm
WM App 2018 - Spielplan & TorAlarm
Entwickler: TorAlarm GmbH
Preis: Kostenlos

Wer nicht zu Hause am heimischen Fernseh-Gerät zusehen kann aber dafür das Smartphone dabei hat, der kann sich die Live-Streams beispielsweise auch über Zattoo anschauen. Die App gibt’s für iOS, Android und Windows Phone. Hier gibt’s übrigens auch alle Testspiele, die vor der WM stattfinden, via Stream.

Und wer gar keinen Bock auf die WM hat, aber dennoch gerne tippt, den lade ich gern zu unserer Arcade-Tipprunde ein. Einfach kostenlos registrieren und aus Spaß an der Freude mittippen.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?