Apps / AddOns

IM Translator

Ich möchte an dieser Stelle mal wieder ein kleines AddOn für den Firefox präsentieren. Da ich in letzter Zeit öfter auf Internetseiten stoße, die in englischer Sprache gehalten sind und es dennoch einige Fachwörter gibt, die nicht immer auf Anhieb zu verstehen sind, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Übersetzer-Tool gemacht.

Gefunden habe ich dabei IM Translator. Das Tool baut nach Abschluss der Installation eine kleine Schaltfläche direkt neben die Adresszeile im Browser.

Durch Anklicken wird ein kleines Fenster aktiv, in dem man nicht nur von englisch zu deutsch übersetzen kann, sondern auch von jeder beliebigen Sprache in jede beliebige Sprache.

Einfach im oberen Fenster die Ausgangssprache eintippen und übersetzen lassen. Klar, der Satzbau ist in der anderen Sprache nicht immer das wahre. Aber hey, das Tool ist gratis 😉

Und zum Download geht’s HIER.

You Might Also Like

One comment

  1. 1

    Danke für den Tipp! Es kommt so oft vor, dass man mal ein Wort nachschlagen muss. Ständig dafür eine extra seite zu öffnen ist total nervig. Dieses Tool wird nach Beeindigung des Beitrages eingerichtet 🙂

Kommentar? Kritik? Feedback?