Instagram: Update!

Bekanntlich schreibe ich nicht über jedes kleinste Update, aber im Falle von Instagram (was man keinesfalls mit professioneller Bildbearbeitungssoftware verwechseln sollte, wie es einige im Netz gerne tun [wo ich mich auch frage: Warum? Denn professionelle Fotos mit einer Handycam widerspricht sich doch so oder so…?]) ist mir das Ganze doch einen Artikel wert.

Zwar diesmal kein sensationelles Update für Android, aber dafür für alle Apfelnutzer. Die bekommen bei dem Update ein wenig mehr zu bieten als Androiden.

Neu ist hier zum Beispiel eine Art Vorschaufunktion, sobald man ein Bild mit der App öffnet. Man wählt also ein Foto aus der Übersicht aus und kann so direkt sehen, ob das Foto für den ausgewählten Filter in Frage kommt.

Außerdem neu: ein Filter namens „Willow“, eine „Blur“-Funktion sowie die verbesserte „tilt-shift“ Qualität und ein neu gestalteter Willkommensbereich. Diverse Seiten schreiben auch etwas von einem neuen Ordner namens „Instagram“ der nun alle Bilder, die mit Filtern bearbeitet wurden, ablegt. Dies kenne ich bei Android allerdings schon länger…?

Das Update gibt’s entweder im Playstore oder via iTunes. Wer die App noch nicht hat, kann sie HIER für Android oder HIER für iOS auch herunterladen.

Bildquelle: http://blog.instagram.com