Apps / AddOns, Mobile

Ubuntu One Files für Android

Über Ubuntu One bzw die Version für Windows haben wir ja bereits vor ein paar Tagen berichtet, deshalb verweise ich für allgemeine Infos einmal auf diesen Artikel.

Diesen begnadeten Cloud-Service könnt mittlerweile auch auf eurem Handy nutzen und gratis im Android Market herunterladen.

Kurz gesagt, ihr könnt wie bei ähnlichen Diensten wie Dropbox alle Dateien auch mobil nutzen, plus ein Feature, das mir besonders gefällt:

Hierbei handelt es sich um eine Auto-Upload Funktion für Fotos. Macht ihr also mit eurer Kamera ein Bild, wird es automatisch in die Cloud hochgeladen, wo ihr direkt mit eurem Rechner darauf zugreifen könnt. Das heisst also, kein lästiges anstöpseln über USB-Kabel mehr, sondern gleich auf dem Rechner weiterbearbeiten oder direkt vom Telefon aus bei Facebook & Co sharen.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?