Browser

Firefox 3.6 – 4.0 und die Neuerungen

Schnellere Updates, mehr Neuerungen. So wohl das Motto der neuen Füchse, von denen der 3.6er noch dieses Jahr zwischen Oktober und November erscheinen soll.

Wobei dieses Version dann spätestens im März 2010 durch die Version 3.7 abgelöst werden soll. Und schließlich soll das nächste große Update im 4. Quartal im Jahr 2010 erscheinen.

Die wichtigste Änderung in Version 3.6 wird wohl die Windows 7 Integration werden und die Implementierung der Themes-Technologie Personas. Die JavaScript-Engine Tracemonkey soll optimiert werden und der Fuchs schneller gestartet werden.

Bei Firefox 3.7 soll es u.a. um die Lesezeichensynchronisierung gehen. Websites können wie Applikationen laufen und es wird Task-orientiertes Browsing integriert.

Und schließlich kommt Firefox 4.0 eine neue Erweiterungs-Plattform zum Einsatz, die den Namen „Jetpack“trägt. Außerdem kommt eine neue Oberfläche sowie die Browser-Synchronisierung über „Weave“ dazu.

You Might Also Like

One comment

Kommentar? Kritik? Feedback?