Browser

Time to say goodbye: IE 6

Ja, liebe Antik-Fans… nun es ist wohl bald soweit! Ihr müsst bzw. solltet Abschied nehmen vom Internet Explorer 6! Kaum zu glauben, dass es immernoch User gibt, die diesen mittlerweile 10 (!) Jahre alten Browser nutzen um im Internet zu surfen.

Manch Unwissender glaubt: ist doch völlig egal, mit welchem Browser ich die Internetseiten aufrufe! Hm. Vergleichen wir es mal mit einem Auto. Sicher, die meisten halten länger als 10 Jahre, aber dennoch… würdet ihr mit einem Auto fahren, bei dem die Sicherheitsvorkehrungen gleich 0 sind? Ja, es mag den ein oder anderen Irren geben, der das macht… aber genau so ist es auch mit dem alten Internet Explorer bzw. alter Software. Sie wird nun mal nicht besser, je länger sie liegt. 😉

(c) und Quelle: www.chip.de

Ganz abgesehn davon: auch die Webseiten müssen nach wie vor auf IE 6 funktionieren und dafür müssen Web-Designer sorgen. Viele neue Webstandarts werden nicht unterstützt und Rauben den Machern von Internetauftritten Zeit (und sicher auch Geld). Wer stellt allgemein schon gerne Ersatzteile her, für Geräte, die es nicht mehr gibt?

Laut Chip.de verwenden immer noch 2,9% der User in Deutschland den alten Browser. Nicht nur Chip.de, sondern auch ich rufe hiermit dazu auf, dringend auf einen neuen Browser umzusteigen!

You Might Also Like

One comment

Kommentar? Kritik? Feedback?