Freeware, Software

Dropbox jetzt mit Links

Eine sehr praktische Sache, wie ich finde: Dropbox ermöglicht es nun, Dokumente mit anderen via Link zu teilen. Der Clou dabei: der andere muss weder bei Dropbox angemeldet werden, noch muss etwas herunterladen werden. Das heißt: Videos und Bildergalerien lassen sich, wenn man den entsprechenden Link nutzt, direkt im Browser aufrufen.

Generieren kann man den Link direkt über die Dropbox, den Onlinedienst oder über das Smartphone. Natürlich ist es auch möglich, die Dokumente und/oder Bilder herunterzuladen oder direkt in die Dropbox zu übernehmen, ist aber, wie erwähnt, kein Muss.

Ist gewünscht, das andere die Dateien verändern können, so muss der Freigabemechanismus der Dropbox genutzt werden. Der Sinn und Zweck der Links ist vorrangig die „anschauen“-Funktion.

Bisher war die Funktion Betatestern vorbehalten, ab sofort können aber auch Nutzer der „Final“version die Links nutzen.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?