Freeware, Sicherheit

FLocker – Dateien einfach ver- und entschlüsseln

Mein persönliches Netz-Fundstück der Woche! Mit FLocker ist es möglich, Dateien einfach mit einem Passwort zu versehen, um sie z.B. per Mail verschicken zu können.

FLocker

Man startet einfach das Programm, wählt die betreffende Datei aus und legt ein PW fest. Nun erstellt FLocker eine neue Datei, die eben nur mit jenem PW geöffnet werden kann. Nach Eingabe des richtigen Passwortes wird das ursprüngliche File wieder hergestellt und kann ganz normal weiterbearbeitet werden, ohne dass auf dem Zielrechner irgendeine Software installiert sein muss.

Meiner Meinung optimal und viel effizienter, als wichtige Dateien beispielsweise in ein RAR-File zu packen und dieses mit einem Passwort zu verschliessen 8)

FLocker ist selbstverständlich Freeware und ebenfalls als Portable-Version für unterwegs/USB-Stick erhältlich.

Homepage und DOWNLOAD

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?