Freeware, Software

ICQ 7 – das Multitalent

Tjoa, man könnte meinen, keiner hat’s mitbekommen… denn ab heute kann man sich das neue ICQ 7.0 herunterladen. Und damit soll man nicht nur chatten können, sondern auch Twitter, Flickr und Facebook einbinden.

Was ist neu?

Nun soll man die Kontaktliste und das Chatfenster ohne zusätzliche Theme-Addons nach belieben gestalten können (wobei ich mich erinner, dass man die Farbgestaltung der Chatfenster auch schon in ICQ 2002a vornehmen konnte). Neue Kontakte sollen nun ohne Umwege über neue Icons direkt einer Gruppe zugefügt werden können und ein Teamchat soll auch (wieder^^) möglich sein.

Beim Verknüpfen mit Facebook und Co. wird ICQ sozusagen zu einem Feed, bei dem sich der Status und andere Neuigkeiten chronologisch sortieren lassen. Und: jeder Eintrag kann mit einem Kommentar versehen werden. ICQ sendet die Nachricht dann automatisch an den entsprechenden Dienst.

Den Download gibt es HIER.

Und für alle Werbebannerleidgeplagten, hier der LINK zum Bannerremover 😀

Edit:
Mein Fazit bisher –

pro:
– Gruppenchat wieder möglich
– Eigene Smileys können eingebunden werden
– Avatare werden nicht mehr verpixelt

contra:
– Farbeinstellung lässt leider nur den Rahmen nich das komplette Fenster einfärben
– Hat man das ICQ rechts oder links platziert, lässt sich die Breite nicht mehr ändern – nimmt viel Platz weg auf nem Laptop mit 15″ Display

You Might Also Like

12 Comments

  1. 1

    also warum alle diese chip banner remover nehmen verstehe ich nicht

    nehmt lieber den hier da habt ihr mehr einstellmöglichkeiten: http://bit.ly/67DzPS

    und so kann es dann aussehen: http://bit.ly/icq_seven

    wem jetzt noch die fenster zu groß sind der sucht in seinem icq ordner nach maindlg.style.box (kontaktliste) und MsgSessionDlg.style.box (chatfenster) und ändert die werte minwidt und minheight (minimale breite und höhe) fertig ist.

    viel spass!

  2. 2

    is doch völlig wurscht, welchen remover man nimmt?! der soll ja nur den zweck erfüllen… nämlich die werbung rauskicken – was soll man da groß einstellen…? -.-

  3. 3

    oh thanks. ich habs gar net mitbekommen das die neue version draussen is. vielleicht bin ich mal wiedr öfter drin jetzt. mal sehen 🙂

  4. 4

    MrsShiva:

    werbung unter kontaktliste entfernen
    – an dieser stelle keinen freien platz lassen
    suchleiste entfernen
    buttons über kontaktliste entfernen
    werbebanner im chatfenster entfernen
    – an dieser stelle keinen freien platz lassen
    werbung im nachrichtenfeld deaktivieren
    sms tab im chatfenster entfernen
    icq nicht in der taskleiste entfernen

  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11

    Danke^^
    Weil die Werbeblocker kann man vergessen…
    Sobald ein kleines Update für ICQ kommt, funktionieren die schon nicht mehr….

  12. 12

    stimmt ja, aber meist sind die recht fix mit einem neuen blocker… ich persönlich lad aber meist nur die komplett neue version 😀

Kommentar? Kritik? Feedback?