Freeware, Software

Winamp – Eine Ära geht zu Ende

Der Winamp Media Player wird ab dem 20. Dezember 2013 nicht mehr zum Download erhältlich sein. Wer den Player nutzt, sollte sich noch so schnell wie möglich -also innerhalb der nächsten 4 Wochen- die aktuellste Version (5.66) herunterladen. Bevor es zu spät ist.

Über 15 Jahre war Winamp einer der beliebtesten Media Player. Auch bei mir. Durch die vielen Skins und sonstigen Anpassungsmöglichkeiten und natürlich auch die Option, sämtliche Medien inkl. Radiostationen wiederzugeben, war Winamp auch schon in der kostenlosen Variante ein umfangreiches Tool.

Zig Plugins, Skins und zu guter letzt auch Winamp für Android und Mac rundeten das Angebot von Winamp ab und tun dies aktuell auch noch. Aber eben nur noch einen knappen Monat.

Gründe werden aktuell nicht genannt, warum Winamp seinen Dienst einstellt. Vermutlich hat der Player aber nicht mehr den nötigen Gewinn eingespielt. :sad:

In diesem Sinne, R.I.P – Winamp, wir werden dich vermissen.

Update – 12:50 Uhr:
Wer will kann ja bei einer Petition mitmachen. ;-)

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?