Freeware, Messenger, Software

Windows Live Messenger 2010 – neue Screenshots

Auf der chinesischen Webseite cnBeta.com gibt es derzeit zahlreiche neue Screenshots vom Windows Messenger. Und laut denen soll sich nicht nur die Benutzeroberfläche ein wenig ändern, sondern auch neue Funktionen sollen hinzukommen.

Beispielsweise soll es eine Verknüpfung für Twitter oder auch WordPress geben. Aber was genau eingebunden werden soll, steht noch nicht fest.

Neue Themes sollen die einzelnen Fenster ebenfalls benutzerfreundlicher machen, so dass man sich den Messenger nach belieben optisch anpassen kann. Wer das nicht möchte, kann weiterhin die klassische Oberfläche nutzen und hierbei dann ebenfalls die Verknüpfung zu anderen Diensten wie das eben angesprochene Twitter oder WordPress, verwenden.

Überarbeitete Smileys soll es laut einem Screenshot ebenfalls geben. Wobei man sich hier drüber streiten kann, ob das nötig ist.

Eine Buildnummer ist noch nicht bekannt und lässt sich aus den Screenshots ebenfalls nicht erkennen. Man vermutet aber, dass die Anwendung wohl nur unter Windows Vista und Windows 7 lauffähig sein wird.

Ein weiterer Screenshot zeigt unter anderem eine Verknüpfung, um User über die Suchmaschine „Bing“ zu suchen.

smileylive2010 winlive2010

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?