DSL, Hardware, Wlan

Fritz!Clips

Wer kennt es nicht… man ist Laie… und einen Router einrichten ist da sicher nicht das Einfachste. Die meisten neuen Geräte haben zwar meistens auch eine automatische Installation … nur funktionieren? Naja, das ist meist was anderes.

Der Hersteller der Fritz!Box hat sich darüber jetzt ein paar Gedanken gemacht und bietet den Besitzern nun ein paar Videoclips an. In diesen Clips wird dem Anwender gezeigt, wie man zum Beispiel das Gerät richtig einrichtet, ein Firmwareupdate aufspielt oder gar, wie man das WLan einstellt.

HIER gibt es 20 kurze Clips, in denen Anwendern geholfen wird, die Fritz!Box richtig zu bedienen und einzurichten. Laut AVM soll das Angebot kontinuierlich erweitert werden.

Eine klasse Sache, wie ich finde. Es gibt genug Anwender, die nicht so versiert sind und da denke ich, kommt soetwas genau richtig. Habe mir selbst die Clips zur Wlan Verschlüsselung und zum Firmware Update angesehen. Und muss sagen: Daumen hoch. Für alle nicht-versierten eine tolle Sache. Man bekommt genauestens erklärt, wie-warum und weshalb was gemacht werden soll. Wäre wünschenswert, wenn andere Anbieter damit nachziehen!

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?