Happy Birthday Gameboy!

Der Gameboy hat Geburtstag! Ein viertel Jahrhundert wird die mobile Spielekonsole bereits. Und in den 25 Jahren hat sich nicht nur optisch einiges am Gameboy getan.

Über die Jahre hinweg gab es den Gameboy mal im transparenten Gehäuse, mal im bunten Gehäuse oder auch in einer „Pocket“ Version. Eine große Weiterentwicklung gab es auch mit dem Gameboy „color“, 1998, der im wahrsten Sinne erst mal „Farbe ins Spiel“ brachte. Erstmals konnten 56 Farben gleichzeitig dargestellt werden.

Auch die Spieleklassiker „Tetris“, „Donkey Kong“, „Zelda“ und „Pokemon“ passten sich mit der Zeit an und wurden farbig. Auch viele Extras wie zum Beispiel eine Kamera, eine Lupe oder sogar einen kleinen Drucker gab es zu kaufen.

Von links oben nach rechts unten: Game Boy, Game Boy Pocket, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Game Boy Micro.

Ja, das waren noch Zeiten, ganz ohne Smartphone und so. 😉

Quelle: Wikipedia.de
Quelle: Wikipedia.de