Hardware

iPad – das Multitouchpad

i -was? iPad heißt die neueste Erfindung aus dem Hause Apple. Hier soll wohl die Lücke zwischen iPod und iPhone endgültig geschlossen werden.

9,7″ misst die Bildschirmdiagonale des 750 Gramm schweren Geräts. Es kann maximal eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln dargestellt werden und liegt damit ganz „überraschend“ (^^) über der Größe des iPhones. Das kommt nämlich gerade mal auf 480 x 320.

Webseiten lassen sich problemlos darstellen und beim Schreiben einer E-Mail lässt sich eine Tastatur auf dem Display anzeigen, welche sogar das 10-Finger-System erkennt.

Je nach Modell verfügt das iPad auch über WLAN 802.11 a/b/g/n.

Außerdem können bisher auch alle iPhone Anwendungen auf dem Touchgerät laufen. Hierbei hat der Anwender die Wahl, ob das App in Originalgröße ausgeführt oder auf die Bildschirmgröße hochgerechnet werden soll. Was teilweise sicherlich recht fies aussieht.

Der Preis liegt je nach Speichergröße bei 499, 599 und 699 Dollar. 6, 32 und 64 Gbyte Flash-Speicher sind erhältlich. Die Preise für Deutschland und eventuelle Mobilfunkanbieter sind bisher nicht bekannt.

Fazit: wer’s braucht… heut hat die Menschheit Laptops und Netbooks… wer brauch dann so nen Apfelkram?

ipad

You Might Also Like

4 Comments

  1. 1

    ich finde es kommt einfach viel zu viel raus.
    und dazu kommt, dass ein normalsterblicher sich sowas eh net leisten kann.

  2. 2

    jawoll, ein iphone mit grösserem display mit dem man nichteinmal telefonieren kann 😀

    die grösste ausführung ist übrigens mit 829$ angesetzt und multitaskingfaehig ist das teil auch nicht. da tendiere ich doch mehr zum windows slate…

  3. 3

    mal abgesehn von preis – wer braucht so einen quark? dass das ding nich multitasking fähig ist, ist seit dem iphone ja nix neues. das hat die firma anscheinend bis heut nich gebacken bekommen. muss schon wahnsinnig schwierig sein, sowas zu erfinden, wenn selbst palm mit dem slogan „… mehrere anwendungen auf einmal starten“ wirbt 😀 mir wär das peinlich wenn ich apple wär

  4. 4

Kommentar? Kritik? Feedback?