Hardware

Logitech K310 – die abwaschbare Tastatur

Abwaschbar, wohlbemerkt. Nicht tiefsee-tauch-fähig. :roll:

Meiner Meinung nach eine nette Alternative für Menschen, die im Großraumbüro oder generell im Büro arbeiten und sich ggf. noch den Arbeitsplatz mit mehreren Menschen teilen müssen. Da bleibt es nicht aus, dass Tastaturen irgendwann anfangen, siffig zu werden. Aber mit rund 40€ wohl keine Alternative für solche Firmen. Da müssen Tastaturen weder schick sein, noch sonst einen Mehrwert haben. Sie müssen lediglich robust sein und sich nicht schnell abnutzen. Und auch der „..ich habe irgendwann „2“ Tastaturen“-Effekt würde bei dem genannten Modell nicht ausbleiben.

Für alle anderen hat Logitech nun die K310 am Start. Laut Logitech sind die Tasten der K310 laserbeschriftet und sollen bis zu 5 Mio Anschlägen stand halten.

Quelle: logitech

Ziffernblock, Status-LED und 12 Funktionstasten gehören neben der abwaschbaren Oberfläche mit zur Logitech dazu. Säubert man die Tastatur in Wasser, welches nicht heißer als 50 Grad und nicht tiefer als 30 cm ist, soll die Reinigung problemlos ablaufen. Natürlich muss man die Tastatur auch sicherheitshalber vom Computer trennen. Trocken ist die Tastatur ebenfalls im nullkommanix, da sie auf der Unterseite Abflussöffnungen hat.

Ab Oktober soll das gute Stück in den Handel kommen. Interessenten können sich die K310 bereits auf der IFA 2012 ansehen. Übrigens: es handelt sich hierbei um eine echte Tastatur, kein wabbeliges Gummigestell. ;-)

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?