Hardware

Logitech K810

Und schon wieder was aus dem Hause Logitech mit Tasten. Ob Apple auch hier anfängt, böse zu verklagen, weil das Design ein wenig der eigenen Tastatur ähnelt? Runde Ecken, ihr versteht… ^^

Dank 3 Knöpfen kann man zwischen 3 unterschiedlichen Geräten wechseln, die mit der Logitech K810 via Bluetooth verbunden werden sollen. Aufladen lässt sich die Tastatur über USB und kann während des Ladevorgangs auch genutzt werden.

Intelligent ist die „kleine“ übrigens auch noch: sie besitzt einen Näherungssensor und erkennt, wenn sich die Hand nähert und kann sich so automatisch ausschalten bzw. in den Energiesparmodus wechseln, wenn sie nicht genutzt wird. Alternativ kann man die Tastatur auch manuell mittels Schalter ausschalten.

Neu ist auch eine sogenannte „Windows 8“ Taste, die praktisch die „alte“ Windowstaste ersetzt. Aber trotzdem läuft die Tastatur natürlich auch unter „älteren“ und anderen Betriebssystemen. Und selbstverständlich auch Medien wie mobilen Handys, Tablets usw.

Für round about 100€ soll die Tastatur Ende des Jahres in den Handel kommen. Wahrscheins passend zum Weihnachtsgeschäft.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?