Hardware, Wlan

Neues aus dem Hause AVM

Nachdem ich ja gestern schon berichtete, dass T-Home einen neuen Speedport auf den Markt bringt (wobei man hier wissen sollte, dass die meisten auch nur Fritz!Boxen sind ^^) – gibt’s nun auch bald was neues aus dem Hause AVM.

Die Fritz!Box WLAN 3370 mit Wlan N-Technik und VDSL Fähigkeit und die Fritz!Box Fon WLAN 6360 mit integriertem Kabelmodem werden die 2 Neulinge sein.

Die Fritz!Box 3370 soll beim Verwenden des WLan eine größere Reichweite erzielen. HD Videos und IPTV sollen damit verbessert werden.

Im Gegensatz zum gestern angesprochenen Speedport w504V bringt die Fritz!box gleich 2 USB Anschlüsse mit. Weiterhin sind 4 Steckplätze für den Anschluss via Lankabel vorhanden. Marktstart? Voraussichtlich im 3. Quartal.

Die Fritz!Box 6360 bringt nun erstmals ein integriertes Kabelmodem. Somit wäre auch der direkte Internetzugang über Kabelanschluss möglich. Eine VoIP Telefonanlage sowie Anschlüsse für analoge und ISDN Anschlüsse ist ebenfalls vorhanden. Dual-N-WLAN, 4 Lananschlüsse sowie ein USB-Anschluss gehören ebenfalls zur 6360.

Marktstart? Der soll abhängig vom Kabelnetzbetreiber sein.

Quelle: avm.de

Quelle: avm.de

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?