Hardware, Mobile

Nokias erstes Tablet: Nokia Lumia 2520 ab April

Ja, irgendwie erinnert das „Nokia Lumia 2520“ optisch ein wenig an das „Microsoft Surface“. Aber ist ja auch kein Wunder, denn als Betriebssystem kommt Windows 8 zum Einsatz. Genauer gesagt Windows 8.1 RT. Für 599 Euro kann das „Nokia Lumia 2520“ in euren Besitz übergehen, denn ab 10. April 2014 wird das Gerät im deutschen Handel sein. In England wird das „Nokia Lumia 2520“ bereits seit Dezember verkauft.

Quelle: microsoft.com

Bildquelle: microsoft.com

Display:10,1", 1080p Full HD
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
Arbeitsspeicher:2GB RAM
Prozessor:2.2GHz Quad Core Qualcomm Snapdragon 800
Speicherplatz:32 GB interner Speicher, microSD bis 32GB erweiterbar, SkyDrive
Kamera(s):6.7 MP Auto Focus ZEISS Optics Kamera, 2 MP HD wide-angle Kamera auf der Vorderseite
Maße:267 x 168 x 8,9 mm
Grafikkarte:Adreno 330
Gewicht:615g
Betriebssystem:Windows 8.1 RT
Akku/Akkulaufzeit: 8.120 mAh, 11h Laufzeit
Anschlüsse:micro USB 3.0, WLAN 802.11 a/b/g/n, 3.5mm Kopfhöreranschluss, NFC, A-GPS+GLONASS, BT 4.0 LE
Besonderheiten: SIM-Karten können eingesteckt werden, LTE wird unterstützt, Microsoft Office ist dabei

In den Handel kommt das Tablet mit einer matt-schwarzen oder rot-glänzenden Oberfläche.

Zusätzlich kann wie beim „Microsoft Surface“ eine externe Tastatur mit Trackpad erworben werden. Mitte Mai kann man die Tastatur, die mit einer Schutzhülle, 2 USB Anschlüssen und eigenem Akku ausgestattet ist, für 149 Euro dazukaufen. Der Akku bietet zusätzlich 5h Saft.

Mehr Infos: HIER.

You Might Also Like

3 Comments

  1. 1

    Naja für den Preis würde ich mir lieber das Surface 2 kaufen. Das ist auf jeden Fall noch ein bisschen Leistungsfähiger und Office ist direkt dabei

  2. 2

    Bin kein großer Fan vom Nokia Lumia. Allein vom Betriebssystem ist man als iPhone Nutzer so an Apple gewohnt, dass aus meiner Sicht alles andere ein Rückschritt ist.

  3. 3

    Ich glaub der Vergleich hinkt ein wenig. Man kann ja nich „Apple“ mit Birnen vergleichen. 😉 Kurzum: Apple und Windows sind halt doch ein paar unterschiedliche Betriebssysteme und ob auf der Verpackung nun Nokia draufsteht oder Microsoft… naja, das macht den Braten nicht fett.

Kommentar? Kritik? Feedback?