PlayStation TV: pünktlich zum Weihnachtsfest

Wer mal wieder nicht weiß, was er seinen Liebsten oder den Kindern zu Weihnachten schenken soll, der kann sich ja einmal die Mini Konsole „PlayStation TV“ näher betrachten.

Ab 14. November wird die kleine Konsole für eine UVP von 99 Euro in den Läden stehen. Mit der „PlayStation TV“ lassen sich ältere oder neue Spiele auf dem TV Bildschirm zocken. Einzige Voraussetzungen: Das Gerät muss einen HDMI Anschluss haben. Ergo, wer eine uralte Röhre zu Hause hat, wird wohl mit der „PlayStation TV“ auch in selbige gucken. Und: Ein DUALSHOCK 4 oder ein DUALSHOCK 3 Wireless-Controller ist erforderlich.

psstv

Auf dem Blog der PlayStation könnt ihr bereits jetzt eine Liste der Titel einsehen, die ab dem 1. Tag verfügbar sein werden. Einen Gutschein für Worms Revolution Extreme, Velocity Ultra und OlliOlli gibt’s beim Kauf dazu.

Der Sinn der Sache: ist der Fernseher im Wohnzimmer beispielsweise gerade besetzt so lässt sich über Remote an einem anderen Gerät in einem anderen Raum weiterspielen.

Übrigens funktioniert das nicht nur mit der PS 4 sondern auch mit der PSP oder PS Vita.

Bisher sind unter anderem folgende Spielehits gelistet:

Tekken, Metal Gear Solid, Grand Theft Auto: Vice City Stories, Tomb Raider, Little Big Planet (PSP) und God of War Collection.

Eine vollständige Liste, der Spiele, die ebenfalls mit der „PlayStation TV“ kompatibel sind, gibt’s ebenfalls in oben genanntem Blog.

Kommentar? Kritik? Feedback?