IPTV / HDTV / 3D / PayTV

Enterain – dreiste Neuerungen

Mit ein wenig Überraschen sah ich heut morgen, dass ich, Entertain Premium Kunde, heute morgen ein paar Sender weniger zur Verfügung hatte als bisher. Das gesamte RTL Paket (RTL Crime, Passion und Living) gehört seit heute morgen der Vergangenheit an. Aber, anstatt den Kunden dies einmal mitzuteilen, werden die Sender „einfach so“ abgeklemmt (Hintergrund ist schon längst bekannt, man hat die Rechte verloren…) und andere Sender wie Sport1+, Planet HD, TNT Film HD und SyFy HD werden aufgeschaltet. Aber Mooooment.

Auch diese Sender sind für Entertain Premium Kunden nicht frei verfügbar. Diese müssen in einem speziellen HD Paket noch einmal extra dazugebucht werden.

Das teilt die Telekom natürlich auch nicht per Post oder gar Newsletter, für den man sich ja angemeldet hat, mit. Nein. Das muss man als Kunde einfach so hinnehmen. Unverschämt hoch 20, vorallem da das Paket mit allem drum und dran ja nicht nur 50-60€ im Monat kostet.

Ach ja, bevor Leute, die noch nie mit der Telekom zu tun hatten, anfangen zu schimpfen:

Man kann meckern was man will über die Telekom, ich weiß wie es da zu geht, ich habe selbst lange genug für diesen Laden gearbeitet. Aber, um auch noch mal etwas positives zu sagen: ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit langfristigen Ausfällen, wie so mancher Kunde bei der Konkurrenz. In bisher 8 Jahren nicht.

PS: Hier ist leider kein Satelliten TV möglich, sonst hätte ich ja kein Entertain… und Sky kommt mir nicht ins Haus.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?