Entertain goes HD+?!

Ja, die Telekom scheint es durchaus ernst zu meinen. Sogar noch in diesem Jahr soll es soweit sein.

Alle 330 TV Sender und alle 260 Radiosender sollen verfügbar sein. Eine Zubuchung von LigaTotal soll aber nicht möglich sein. Jedoch kann man auf das TV Archiv, Programmmanager und Onlinevideothek zugreifen. Dafür reiche laut Telekom schon eine 3 Mbit Leitung aus. Klar, die HD+ Sender kommen ja auch nicht mehr über die Internetleitung.

Mit der mitgelieferten Smartcard soll es möglich sein alle HD+ Sender (RTL HD, Pro 7 HD, VOX HD usw.) zu empfangen. Was der Spaß jedoch kosten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Man darf also gespannt sein.

PS: Wer denkt, man kann dann über EPG die HD+ Sender aufnehmen, der irrt. Denn die laufen nach wie vor über Satellit und nicht über die Internetleitung.