IPTV / HDTV / 3D / PayTV

Schoener Fernsehen

Kostenlos Fernsehen gucken auf dem Android Gerät ist so etwas wie der heilige Gral der Apps. Wer will nicht die Möglichkeit haben, unterwegs überall bequem das spannende Fußballmatch zu verfolgen oder die Lieblingssendung zu sehen? Leider muss man wirklich mit der Lupe suchen, um so eine App zu finden. Schoener Fernsehen will hier die Lücke füllen – und das auch noch absolut kostenlos. Kann das funktionieren? (AndroidPit)

Apps für Live-TV gibt es ja einige, das bekannteste ist wahrscheinlich Zattoo, das auch schon lange für PC erhältlich ist. Der Nachteil, zumindest in Deutschland ist, dass in der Regel nur öffentlich rechtlliche Sender enthalten sind, oder man zahlen darf. Die RTL-Gruppe ist hier zwar auch nicht mit im Programm, dafür aber neben den üblichen Stationen auch Pro7/Kabel/Sat.1 und das ist doch schonmal was 😉

Getestet habe ich auf einem Acer Tablet und einem HTC Desire. Lief auf beiden Geräten einwandfrei, nur auf dem Tab war es doch etwas Pixelig. Auf dem kleineren Handy-Display kam das Bild entsprechend besser rüber. Fazit: Netter TV-Spass für unterwegs und vor allem gratis!

Download bei Google Play

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?