IPTV / HDTV / 3D / PayTV

T-Home Entertain: bald mit 3D TV

Schon im September soll es soweit sein: die Telekom will mit dem T-Home Entertainpaket 3D Sendungen ins Programm aufnehmen. Das Schöne dabei für Bestandskunden: es wird kein neuer Media Receiver benötigt.

Voraussetzung neben dem Media Receiver, ein VDSL Zugang. Sollte eigentlich logisch sein, da eine normale 16.000er bzw. 16+ Leitung selbst ein HD Signal nur mit Mühe schafft. Der Fernsehr muss zum Empfangen von 3D TV mindestens 100 Bilder pro Sekunde unterstützen.

Eine 3D Brille wird ebenfalls benötigt. Was diese allerdings kosten wird, ist noch nicht klar.

Neben Filmen soll es vorallem auch Liveübertragungen von Fussballspielen geben. Da aber die Verhandlungen dahingehend noch nicht abgeschlossen sind, steht auch hier noch kein genaues Sendedatum fest und der Start zur Bundesliga bleibt ebenfalls fraglich. Die Auflösung mit 1080i sollte jedoch weniger fraglich sein. 😉

Preise und sonstige Unklarheiten will man demnächst auf der IFA bekanntgeben.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?