iOS

Apfel App der Woche: Candy Crush Saga

Facebooknutzer oder eher – Zocker kennen das Spiel vielleicht schon. Candy Crush Saga. Ein Spiel ähnlich dem berühmten Diamond Dash und wie sie nicht alle heißen.

Kurz kann man das Spiel so beschreiben, dass es auch hier gilt, bestimmte Combos zu knacken. Nur gestaltet sich das ein wenig schwieriger, weil die Süßigkeiten wie z.B. Schokolade, Gelee oder Lakritzschnüre von Level zu Level mehr von den Bonbons verdecken und man diese u.U. erst einmal durch Combos entfernen muss.

Anders als bei den berühmten Spielen mit Diamanten gilt es hier, eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Hat man also einen Level augenscheinlich gelöst, heißt dass nicht unbedingt, das man damit die nächste Runde freigespielt hat, wenn eben besagte Punktzahl nicht erreicht wird. Aber, damit das ganze auch lösbar bleibt, gibt es keine zeitliche Begrenzung, in der ein Level gelöst werden muss.

Natürlich kann man sich nach und nach auch kleine Boni freischalten um schneller voranzukommen. Wer bei Facebook angemeldet ist und Interesse am Spiel hat, kann dieses dort schon einmal Probe spielen, bevor er sich die App lädt. Alle anderen, die das Spiel bereits auf Facebook gespielt haben können sich auch bequem mit der App und ihrem Facebookaccount verbinden, so das man direkt dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat.

Meiner Meinung nach ein Spiel mit Suchtfaktor.:cool: Natürlich auch für Android verfügbar.

 

(c) iTunes

Und zum kostenlosen Download geht’s HIER.

You Might Also Like

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    Hmm geht bei mir einwandfrei. Kommt denn eine Fehlermeldung?
    Mein Tipp: Facebookapp aktualisieren, Handy mal neustarten und Wlan aktivieren, falls das natürlich nicht schon probiert wurde. 😎

Kommentar? Kritik? Feedback?