iOS

Apfel App der Woche: iTunes U

Eine App für die Studenten unter euch oder auch für die, die an Vorlesungen aus aller Welt interessiert sind. Studenten haben es ja meist nicht sooo dicke, daher kommt die App schon einmal kostenlos auf das iPhone, das iPad oder den iPod.

Ziel der App soll es sein, Studenten bei ihrem Studium zu unterstützen, sei es in dem sie sich auf die nächste Vorlesung konzentrieren oder bereits an ihrer Diplomarbeit schreiben. Mit mehr als 500.000 kostenlosen Vorlesungen, Büchern und Videos für fast alle Themengebiete (zwar meist in ausländischer Sprache, was meiner Meinung nach aber eigentlich eher ein Vorteil ist, denn Fremdsprachen braucht man in der heutigen Zeit ja eh) sollte auch der kritischste Student etwas finden.

Aufgaben können ebenfalls gelöst und abgehakt werden. Auch Notizen in iBooks machen und später wieder aufrufen ist mit der App iTunes U möglich! Selbstverständlich kann man die Kurse auch via Twitter und Mail teilen.

Insgesamt kann man sich durch die Kurse und Vorlesungen von 26 Ländern blättern.

 

(c) iTunes

Und zum kostenlosen Download geht’s HIER.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?