iOS

Apfel App der Woche: PhotoMath

Die meisten von uns haben Mathe nicht gerade besonders toll in der Schule gefunden. Entsprechend waren auch die Noten vieler schlecht. Heutzutage kann man ja bekanntlich alles im Internet suchen, so auch Mathe-Lösungen. Bisher gab es dafür Apps, bei denen man umständlich die Aufgaben eintippen musste.

Jetzt gibt’s aber „PhotoMath“. Mit der App fotografiert man einfach die Aufgabe ab und hat – tadaa – in wenigen Sekunden die Lösung auf dem Bildschirm vom iPhone. Bisher kann man damit wohl nur einfache Gleichungen lösen und sich auch den Lösungsweg anzeigen lassen. Aber, man weiß ja nie, was das nächste Update mit sich bringt. Eine Android-App ist wohl auch bereits in Planung.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?