Apfel App der Woche: Sing!

Erinnert ihr euch noch an den Konsolenklassiker „Singstar“ oder die PC-Variante „Ultra Star“? Mit beiden Programmen ist es möglich, seine Lieblingssongst im Karaoke-Stil am PC bzw. auf der Konsole mitzusingen und entsprechend bei guter Leistung und natürlich nach dem Töne treffen auch Punkte zu erzielen.

Genau das gibt’s jetzt auch für den Apfel. Einziger Wehrmutstropfen: die einzelnen Songs müssen gekauft werden. Die App an sich und das Karaoke spielen bzw. singen ist bei jedem Aufruf kostenlos. Da man ein entsprechendes komplettes Musikstück hört ist es ähnlich wie bei einem Musikdownload, der meist auch nicht gratis ist. Aber dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass diese App gut auf Partys ankommt.

Und, wenn man bedenkt, das Singstar für die Playstation und die Wii ja auch Geld kostet, ist es meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, sich einzelne Songs legal dazuzukaufen.

(c) iTunes

Und zum kostenlosen Download geht’s HIER.