iOS

Apfel App der Woche: ZDF Mediathek

Passend zur IFA hat auch ZDF seine Mediathek, die den Zuschauern bereits von der Internetseite bekannt ist, nun auch für’s iPhone veröffentlicht. Aber auch Android bleibt nicht außen vor. Die App gibt’s auch für Android kostenlos.

Serien und sonstige verpasste Sendungen wie das „Heute Journal“ lassen sich somit auch unterwegs abrufen. Auch Videos der aktuellen Nachrichten sind via App verfügbar.

(c) iTunes

Und zum kostenlosen Download geht’s HIER.

Meine Meinung: Ich habe die App auf dem Android getestet und muss sagen: läuft! Allerdings kanns via UMTS ruckeln, aber klar, ist ja auch nicht zu vergleichen mit WLan. Dafür, dass die App und die Streams kostenlos sind, ist alles gut verpackt, für manchen vielleicht ein wenig unübersichtlich, aber meiner Meinung nach können hier RTL und Co. noch etwas von lernen. Die Möglichkeit, sich Sendungen auf rtlnow oder voxnow anzuschauen ist eine feine Sache, keine Frage. Aber auch eine kostenlose (!) App (Gruß an RTL 🙄 ) um eben besagte Videos zu sehen, wäre toll!

You Might Also Like

One comment

Kommentar? Kritik? Feedback?