iOS

Apple klagt sich in die nächste Runde

Mal ehrlich Apple, langsam aber sicher geht ihr uns mit euren „ach-so-wichtigen“ Patentklagen auf den Keks. Wollt ihr nicht gleich alle Handyhersteller verklagen, weil so ziemlich jeder ein viereckiges Handy herstellt? Ach nein, die Idee stammt ja dann wohl doch nicht von euch.

Das neue Objekt der Begierde von Apple: das Samsung Galaxy Nexus. Die bösen bösen Samsungleute sollen beim Nexus gleich in vier Punkten Patentrechte von Apple verletzt haben.

Diesmal geht es konkret um: eine Schnittstelle für den Empfang von Informationen auf einem Computersystem, ein Verfahren, wie Daten innerhalb einer E-Mail oder einer Webseite erkannt und dann als klickbarer Link zur Verfügung gestellt werden, einen Slide-to-Unlock-Mechanismus und last but not least um ein Verfahren, das beim Tippen automatisch Wörter korrigiert und Wortvorschläge macht.

Spannend Apple, echt spannend. 🙄

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?