Apps / AddOns, iOS

Facebook „Paper“ – Namensstreit

Kaum (in den USA) auf dem Markt, schon gibt’s Ärger um die Facebook-Newsreader App „Paper“. Die Leute hinter „FiftyThree“ finden den Namen nämlich nur bedingt lustig. Diese haben sich „Paper by FiftyThree“ im Rahmen einer App, die als Skizzen Block für iPad und iPhone fungiert, als Trademark sichern lassen.

Facebook wurde bereits von „FiftyThree“ angeschrieben, die Verwendung des Namens doch bitte zu unterlassen. Nicht zuletzt weil die Skizzen App schon eine Weile bekannt und beliebt ist.

Bisher macht Facebook keinerlei Anstalten, den Namen zu ändern. Es gab wohl bis dato nur eine laue Entschuldigung, das man sich nicht bereits eher mit „FiftyThree“ in Verbindung gesetzt hat.

Ich glaube ja, das Facebook nicht vom Namen abrücken wird. Vielmehr wird man wahrscheinlich demonstrieren, wie groß und stark man als Unternehmen ist und sich wohl irgendwie die Namensrechte erkaufen. Oder?

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?