iOS

Gerüchte ums iPad 3

Spekulationen zu Folge will man das iPad 3 an Steve Jobs Geburtstag präsentieren. Dies wäre der 24. Februar 2012. Ob dies tatsächlich auch geschieht, bleibt abzuwarten. Bis dahin darf man aber schon einmal spekulieren, ob und was sich ändern wird mit dem 3. Apfel-Pad.

2.048 x 1.536 Bildpunkte und ein Retina-Display soll das neue iPad 3 haben, während sich jedoch seit dem 1. iPad an den bereits vorhandenen 1.024 x 768 nichts geändert hat.

Auch die generelle Größe wird heiß diskutiert. Steve Jobs war bislang der Ansicht, dass sich Displays unter 7″ nicht wirklich lohnen, um sie mit einem Finger zu bedienen. Mit den bisherigen 9,7″ soll sich das iPad nach wie vor deutlich vom iPhone unterscheiden, was Jobs wichtig war.

Der System-On Chip (bisher A5) soll durch einen A6 Chip ersetzt werden. Dieser kombiniert ARM-CPU mit PowerVR-Grafik.

Insgesamt alles mal wieder nur Spekulationen. Wie immer darf man auch hier gespannt sein, ob und was tatsächlich umgesetzt wird.

You Might Also Like

One comment

  1. 1

Kommentar? Kritik? Feedback?