iOS

Gerüchte um das iPhone 7

Kaum ist das iPhone 6 und 6 Plus auf dem Markt, spekulieren diverse Magazine, Webseiten, Blogs usw. über das nächste Highlight aus dem Hause Apple.

Für die einen ein Must Have, für die anderen eher witzig, was Apple da mit dem iPhone 6 in Sachen „neuer Technik“ auf den Markt gebracht hat. Aber, es soll ja Leute geben, die kaufen selbst eine Casio Uhr, weil da ein Apfel-Logo aufgedruckt ist.

apple

Wenn man sich einmal die Geschichte des iPhone anguckt, merkt man schnell, dass die Hardware immer nur Häppchenweise erneuert bzw. verbessert wurde. Diversen bösen Grafiken im Internet zu Folge ist die aktuelle Hardware vom iPhone 6/6Plus gerade mal auf dem Stand vom Google Nexus aus dem Jahr 2012.

Was kann uns dann also (frühestens) im Jahr 2015 erwarten? 1.334 x 750 Pixel bietet aktuell das iPhone 6. Das 6 Plus dank des großen Displays 1.920 x 1.080 Pixel (401 ppi). Werden die 1.920 x 1.080 Pixel, die aktuell beim S5 Standart sind, endlich auch beim Apple iPhone normal?

Ich persönlich hab da ja irgendwie so meine Zweifel.

Auch die Kamera vom aktuellen 6er Phone mit 8 MP ist eher Durchschitt, während sich Android Smartphones mit 12- 15 MP präsentieren. Auch einen Speicherkartenslot sucht man in der sechsten Variante vergeblich. Auch hier glaube ich nicht wirklich daran, dass sich das ändern wird. Aber der Trend geht ja (leider) auch bei anderen Smartphone-Riesen zum internen Speicher, den man sich dann teuer bezahlen lässt. Sehr sehr schade.

Ganz im Ernst. Apple ist eines der marktführenden Unternehmen der ganzen Welt… warum in aller Welt kauft man im Jahr 2014 Technik, die alles andere als dem aktuellen Stand entspricht? Wirklich nur weil ein „Apfel“ Logo darauf klebt?

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?