iOS 4.3

Schon bald wird auch iOS 4.3 verfügbar sein, jetzt wo einige ausgewählte Entwickler Zugriff auf das System erhielten. Dass es eine Hotspotfunktion geben soll, ist nicht neu (wer die allerdings bei einer Datenflat braucht, lassen wir dahingestellt). Aber, es gibt einige interessante Neuerungen, die auch schon auf ein neues iPhone hinweisen könnten.

Zum Beispiel soll es mit iOS 4.3 möglich sein, mit einer Multitouch-Geste wieder zum Homescreen zurückzukehren. Android-User (wie ich 😀 ) können über solche Funktionen nur müde lächeln, denn da gibt es so eine Funktion standartmäßig. Bei Apples iPhone würde dann praktisch auch der große Knopf unterhalb des Displays überfällig werden.

Ergo: man könnte also daraus schließen, dass dieser Knopf beim iPhone und iPad künftig ganz wegfällt und dafür das Display größer wird.