Android, Apple, Messenger

230 neue Emojis im Jahr 2019

Neue Emojis sind im Zeitalter von WhatsApp und Co. immer gern gesehen. Nicht zuletzt, weil auch oft viele unbrauchbare Emojis dabei sind. Oder wer von euch nutzt das VHS-Kassetten Icon regelmäßig? 😉

Nun, wie dem auch sei. Ab August sollen wohl die ersten neuen Icons für Android verfügbar sein. Etwas später sollen dann auch Apple-Geräte mit neuen Emojis versorgt werden. Bisher war es oft umgekehrt. Während Apple schon neue Smileys und Icons auf den verschiedenen Geräten präsentierte, guckten die Android-Nutzer in die Röhre. Die neuen Emojis wurden erst Tage, teilweise sogar Wochen später eingespielt.

Im nachfolgenden Video könnt ihr schon einmal sehen, auf welche Emojis ihr euch in diesem Jahr freuen könnt. Ganz neu sind natürlich nicht alle 230 Stück. Rund 60 Emojis werden komplett neu sein, die restlichen sind modifizierte Icons der bereits bestehenden. Mit dabei sein werden u.a. ein Blindenhund, ein Faultier, verschiedene Pärchen-Kombinationen, ein Stinktier und ein Flamingo. Nun darf sich gern darüber gestritten werden, ob und wer genau diese Emojis braucht. Aber wie eingangs erwähnt, wer nutzt auch Icons wie die VHS-Kassette?

Nun warten die neuen Emojis erst einmal auf Freigabe. Diese soll Anfang März durchlaufen.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?