Apps / AddOns, Messenger

Messenger Telegram jetzt mit Webogram

Der ein oder andere nutzt mit Sicherheit schon Telegram. Den kostenlosen Messenger, der sehr stark an WhatsApp erinnert, aber einiges mehr als die App aus dem Hause Facebook bietet.

Neben der Möglichkeit, sie auf allen denkbaren System (iOS, Android, Windows Phone) nutzen zu können, kann man Telegram auch auf dem heimischen Computer nutzen. Davon können WhatsApp Nutzer bislang nur träumen und werden das wohl auch in Zukunft tun.

telegramweb1

Auch Chats zu verschlüsseln ist möglich. Auch wenn man dafür die Option „Sicherer Chat“ auswählen muss und dies nicht automatisch geschieht. Dennoch, die Funktion ist da, WhatsApp bietet eine solche Option ebenfalls nicht.

Und schließlich die dritte Möglichkeit, Telegram anders als WhatsApp zu nutzen: über die Webapp „Webogram„. Hier loggt man sich auf der Internetseite mit seiner Handynummer ein. An diese bekommt man dann einen Bestätigungscode geschickt und schon kann man loslegen.

Alle Konversationen die man bisher auf dem Smartphone oder dem heimischen PC gestartet hat, kann man auch hier fortsetzen. Meiner Meinung nach eine großartige Idee, die für mich WhatsApp immer mehr ins Abseits treibt. Auch wenn die Version nach wie vor eine Alpha Version ist.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?