Ab sofort 2 Stunden Rückgaberecht im Google Play Store

Viele wissen gar nicht, dass sie gekaufte Apps im Google Play Store zurückgeben können. Vor geraumer Zeit konnte man Apps im Zeitraum 24 Stunden ab dem Download zurückgeben. Kurz darauf verkürzte man das Rückgaberecht und ließ den Usern nur noch mickrige 15 Minuten Spielraum, die App zurückzugeben.

Nun wurde diese Zeit auf 2 Stunden erhöht. Das kommt zwar immer noch nicht an die ursprünglichen 24 Stunden ran, aber ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und besser als nur 15 Minuten, oder?

Zurückgeben funktioniert übrigens folgendermaßen:

playstorerueckgabe

Beachtet also, dass ihr nicht wahllos ein und die selbe App mehrmals kaufen und erstattet bekommt. Weiterhin gilt, das erst nach Ablauf der 2h die Schaltfläche „Deinstallieren und Entfernen“ erscheint, um die App vom Gerät zu entfernen.

Kommentar? Kritik? Feedback?