Mobile

Amazing Alex

Da ist es also, das neue Game aus dem Hause Rovio, den Machern der genialen Angry Birds. Hierbei handelt es sich um eine Art Puzzlespiel, bei dem ihr Kettenreaktionen auslösen müsst, um euer Ziel zu erreichen.

Das heisst ihr müsst z.B. Regale so platzieren, dass ein Ball einen bestimmten Weg entlang rollt um ein Buch umzustossen, das wiederum einen Luftballon so aufsteigen lässt, dass er auf eine Schere trifft und dann zerplatzt.


Neu ist das Spielprinzip allerdings nicht, sondern eher ein Remake von The Incredible Machine von 1992 mit niedlicher Comic-Grafik.

Amazing Alex ist zwar einen Tacken kniffliger als die Birds, macht aber trotzdem Spass. Allerdings nur in der HD-Version die zur Zeit 2,45 € kostet. Die gratis Trial bietet lediglich 16 Level, von denen ungefähr die Hälfte Tutorials sind, in denen das Gameplay erklärt wird.

Zahlenden Kunden wird neben 100 Levels auch die Möglichkeit geboten, eigene Rätsel zu erstellen und sie mit Freunden zu teilen. Ein Suchtfaktor ist definitiv vorhanden 😀

You Might Also Like

One comment

  1. 1

Kommentar? Kritik? Feedback?