Mobile

Amazon Appstore

Ja ich weiß, ich bin nicht immer sofort mit den neuesten Meldungen am Start, aber der Blog ist ja schließlich auch nur mein Hobby und daher hab ich auch noch ein Privatleben. Daher heut erst ein wenig verspätet die Info über den Amazon Appstore. Dafür aber mit einer Info, die vielleicht noch nicht jeder wusste.

In den USA ist der Amazon Appstore ja schon seit einer Zeit bekannt und beliebt. Seit gestern ist selbiger auch in Deutschland verfügbar und macht damit dem Google Play Store Konkurrenz.

Aber eins sollte man beachten, wenn man sich beispielsweise die schicken Apps des Tages (eigentlich kostenpflichtige Apps, die dann für 24h kostenlos zur Verfügung stehen)oder sonstige (egal ob kostenlose oder kostenpflichtige) Apps herunterlädt: die Apps, die ihr euch via Amazon Appstore zieht, funktionieren auch nur solange, wie ihr den Appstore auf eurem Handy installiert habt!

Aber, im Gegensatz zu anderen Stores lassen sich die einmal heruntergeladenen Apps auch auf anderen Smartphones/Tablets nutzen, da die Downloads an den Account geknüpft sind.

Nun, hier sollte jeder selbst entscheiden ob er diesen Download braucht.

You Might Also Like

3 Comments

  1. 1

    Ist ja fies.
    Also nur solange du noch bereit bist was zu kaufen, bzw. die App zu nutzen, können andere Apps funktionieren…das sind ja Methoden.

  2. 2

    „..die Apps, die ihr euch via Amazon Appstore zieht, funktionieren auch nur solange, wie ihr den Appstore auf eurem Handy installiert habt!“

    ja was ist denn das für ein rotz? Also erst mal danke für den Hinweis! Dann kann mich amazon mit seinem Appstore aber am Arxxx lecken! Das ist ja wohl ein Witz. Wenn ich was kaufe dann soll mir das auch immer zur Verfügung stehen.

    Was sind denn das für Methoden. Von Apple ist man das ja gewohnt aber Amazon enttäuscht mich da jetzt mal extrem.

  3. 3

    Vielleicht erklärt sich so die „jeden Tag eine kostenpflichtige App kostenlos“-Aktion… wobei ich denke, dass Google im Playstore zur Weihnachtszeit bestimmt wieder eine ähnliche Aktion startet… so wie iTunes höchstwahrscheinlich auch

Kommentar? Kritik? Feedback?