Mobile

Ativ S – Samsungs erstes Windows Phone 8

Wie ihr bereits bemerkt habt, hagelt es heut regelrecht an Neuigkeiten, was natürlich der IFA 2012 zu verdanken ist, auf der seit gestern diese ganzen technischen Highlights vorgestellt werden.

Darunter auch das Ativ S! Das erste Smartphone aus dem Hause Samsung im typischen Samsung Look mit Windows 8! Auch wenn noch kein Veröffentlichungstermin verraten wurde, sind die Details doch interessant, wenn man an einem Windows Phone interessiert ist, Android und iOS oder gar Symbian nichts abgewinnen kann.

Was kann das Ativ S?

Details im Überblick:

– HS-Super-Amoled-Display mit Corning Gorilla Glass 2
– 4,8″ Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
– Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz
– 1 GB RAM
– Dual-Core Prozessor (bisher nicht weiter bekannt, welcher genau)
– Bluetooth 3.0, WLAN nach 802.11a/b/g/n, NFC, AGPS und Glonas (Global Navigation Satellite System, das russische Gegenstück zum amerikanischen GPS)
– HSPA+ mit bis zu 42 MBit/s auf den Frequenzen 850, 900, 1.900 und 2.100 MHz sowie EDGE und GPRS auf 850, 900, 1.800 und 1.900 MHz
– 8 MP Kamera mit LED Licht auf der Rückseite
– 1,9 MP Kamera auf der Vorderseite
– 2.300 mAh Akku
– Micro-SD-Kartenslot
– erhältlich mit 32 oder 64 GB

Bildquelle: samsung, microsoft

You Might Also Like

One comment

  1. 1

    Wie lange das Phone wohl veräußert werden darf, bis Apple wieder loslegt? Wir werdens erfahren.

Kommentar? Kritik? Feedback?