Mobile

HTC: Termine für Android 4.0

Für die Modelle Sensation XL, Incredible S, Desire S, Desire HD, Rhyme und Evo 3D wurde bereits angekündigt, dass sie ein Update auf Android 4.0 erhalten. Wann, war bislang unklar. Nun hat sich HTC erstmals dazu geäußert, wann es soweit sein wird und man mit der Auslieferung von Android 4.0 beginnt.

Das Sensation XL soll das Update spätestens im Juni erhalten. Das Desire HD soll das Update auf Ice Cream Sandwich im Juli oder August bekommen. Evo 3D, Desire S, Incredible S und Rhyme bekommen laut aktuellen Mitteilungen das Update im Juni oder Juli.

Je nach Netzbetreiber kann sich  das Update entsprechend verschieben, man rechnet mit ca. 45 Tagen. Somit wäre es also durchaus möglich, das es bereits Oktober ist, bis das Desire HD sein Update erhält.

Dabei weist HTC im übrigen darauf hin, dass die genannten Geräte kein Sense-4 erhalten sondern Sense 3.6. Gründe dafür seien bestimmte Hardwareanforderungen, auf die man bisher nicht näher eingeht. So werden also nur neue HTC Geräte mit Sense-4 bestückt.

Bleibt zu hoffen, dass Android 4.0 auf den HTC Geräten besser funktioniert als auf (meinem) Samsung Galaxy Note. Es lohnt sich auch hin und wieder mal in den Thread hineinzuschauen, da ich dort hin und wieder über den aktuellen Stand informiere.

You Might Also Like

One comment

  1. 1

Kommentar? Kritik? Feedback?