Mobile

Jelly Bean für Samsung Geräte

Für diverse Samsunggeräte seit Anfang der Woche via Vodafone und O2 Verfügbar, für Telekomkunden erst in zwei Wochen: das Update auf Android 4.1. aka Jelly Bean.

Wer das Samsung Galaxy S3 über die Telekom gekauft hat, zählt zu denjenigen, die sich ebenfalls noch gedulden müssen. Laut Telekom seien die Prüfungen diesbezüglich noch nicht abgeschlossen. Warum O2 und Vodafone schneller waren, weiß man allerdings nicht.

Neben dem S3 wird es das Update auch für das S2 und das Galaxy Tab 2 10.1 geben. Bei der Telekom voraussichtlich auch erst in zwei Wochen, also anfang Dezember.

Besitzer des Galaxy Note (1) werden ebenfalls in den Genuss von Jelly Bean kommen. Hier kann es sogar bis Mitte Dezember dauern, bis Kunden der Deutschen Telekom mit dem Update versorgt werden. Offiziell angekündigt wurde übrigens auch ein Update für das Galaxy Note 10.1.!  Einen genauen Termin gibt es zwar nicht, aber zumindest Samsung bestätigt dies.

Noch „schlimmer“ trifft es Kunden des Galaxy S Advance, die ihr Smartphone über die Telekom nutzen. Hier heißt es: Geduld bis 2013!

Die Smartphones Galaxy Ace 2, Galaxy Ace Plus, Galaxy Beam, Galaxy Chat, Galaxy Mini 2 und das Galaxy S Duos sowie die zwei Tablets Galaxy Tab 2 7.0 und Galaxy Tab 7.0 Plus sollen Android 4.1 ebenfalls bekommen. Jedoch gibt es dazu weder eine Bestätigung von offizieller Seite noch einen Termin.

Bildquelle: androidguys.com

You Might Also Like

2 Comments

  1. 1

    Warum heißt das Update eigentlich Jelly Bean? Und wa smcih ncoh viel mehr wundert: Warum entstehen so große Differenzen in der Zeit es updates? Hängt das vom Netzanbieter ab? Ist doch aber eigentlcih vom gleichen Produzenten oder nciht?

  2. 2

    Die Anbieter machen tatsächlich unter sich selbst aus, wann sie das Update veröffentlichen… ist ja der gleiche Mist mit „LTE“… da entscheidet auch jeder Anbieter selbst, ob ers seinem Kunden anbietet :/

    Oft prüfen die auch noch mal, ob sie nicht selbst ein paar Apps mit reinwerfen. Vodafone macht das gern.

    Jelly Bean ist die alphabetische Reihenfolge im Android Süßigkeitenalphabet 🙂
    Zuvor gabs ja Ice Cream Sandwich, Honeycomb, Gingerbread, Froyo Eclair, Donut, Cupcake….

Kommentar? Kritik? Feedback?