Mobile

Nexus S und Galaxy Nexus: Android 4.0.4

Neben den zwei genannten Smartphones wird es das Update auf Android 4.0.4 auch für die US-Version des Motorola Tablet „Xoom“ geben.

Hintergrund hier: das US Tablet erhält die Updates direkt von Google. Die Tablets außerhalb der USA nicht. In Deutschland werden die Updates fürs „Xoom“ erst ab dem 2. Quartal verteilt. Aber auch nur an die WLan-Ausführung des Geräts.  Allerdings ist hier noch nicht bekannt ob es direkt Android 4.0.4 geben wird.

Die Auslieferung für die Smartphones hat bereits begonnen, das Tablet wird nachziehen. Wie so üblich erfolgt die Verteilung nicht bei allen Geräten sofort und auf der Stelle, sondern kann je nach Netzanbieter wieder einige Tage bzw. Wochen dauern.

Was ist neu, fragt sich jetzt bestimmt der ein oder andere Leser. Nun, neben hunderter kleinerer Updates soll es mal wieder Verbesserungen bei der Performance geben. Heißt, die Geräte sollen schneller sein bzw. flüssiger reagieren.

Wann und ob andere Smartphones das Update auch erhalten, ist noch nicht bekannt.

You Might Also Like

Kommentar? Kritik? Feedback?