Mobile

Samsung Galaxy Note – Android 4.0.4

Da isses. Zumindest bei mir. Ich habe Hoffnung, dass das Update das Handy nicht noch schlechter macht, als es schon nach dem Update auf Android 4.0.3 war.

Der Akku wurde durch nichtstun entladen, alle 2 Tage wurde der Akku im Standby heiß, Entladungen erfolgten regelmäßig so gut wie selbst. Obwohl nur sms oder WhatsApp Funktionen genutzt wurden.

Man darf gespannt sein. Neu ist u.a. das „Pop-Up Play“. Eine Spielerei, die ich für meinen Geschmack auch nicht brauche. Heißt, während des Surfens im Internt kann man nebenbei auch noch Videos gucken. Also das Note hat zwar ein großes Display für ein Smartphone, aber selbst auf meinem Laptop nutze ich so eine Funktion so gut wie nie und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Note-Nutzer sooo sehr auf diese Funktion gewartet hat.

Zudem ist es nun möglich mit einer Unterschrift das Handy zu entsperren. Dazu gibt man drei Mal seine Unterschrift ein, damit diese korrekt gespeichert wird. Auch hier frage ich mich, wer die nötige Zeit und Muße hat, jedes Mal den Stift aus dem Handy zu nehmen um die Unterschrift auszuführen.

Liebe Androidmacher… wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit etwas Sinnvollem?

Wie dem auch sei, ich werde speziell den Akku nach wie vor im Auge behalten.

You Might Also Like

2 Comments

  1. 1

    Da bin ich genau deiner Meinung MrsShiva. Da könnten Sie sich das Update gleich sparen.

    Absolut sinnlose Neuerungen. Aber bei den vielen Versionssprüngen müssen sich die Entwickler ja jedes Mal irgend etwas einfallen lassen, damit sich das Update überhaupt auszahlt.

    Nur blöd wenn es das ganze Telefon schlechter macht.

    Never change a running system!

  2. 2

    Ich habe ein Galaxy S2 und habe auch das Gefühl seit ich das Ice Cream drauf habe das der Akku nur noch 60-70% hält. Und irgendwie ist es bei jedem so, egal wo man liest. Ich frage mich was die Programmierer sich dabei gedacht haben. Mal sehen ob bald ein neues Update kommt was den Akku nicht mehr so belastet.

Kommentar? Kritik? Feedback?